Feuerwehr Weichersbach

01-2012

Einsatz-Nr.: 01 Einsatzstichwort: F3 - brennt Gewerbebetrieb
Datum: 03.02.2012 Ort: Sinntal-Weichersbach
Alarmzeit: 19:43 Straße: Hopfenmühle
Einsatzende: 20:38 Objekt: Pferdezentrum Zell

Ausgerückte Fahrzeuge: MTF (10-19-1)
TSF-W (10-48-1)
LF16-TS (27-45-2)
Mannschaftsstärke: 17
weitere Kräfte: Feuerwehr Mottgers
Feuerwehr Oberzell
Feuerwehr Sterbfritz
Feuerwehr Schwarzenfels
Feuerwehr Schlüchtern (DLK)
Feuerwehr Gelnhausen (ELW2)
Rettungsdienst
DRK Sinntal
Polizei

Die Feuerwehr Weichersbach wurde zusammen mit einem Großaufgebot an Kräften zu einem Brand des Pferdezentrums Zell auf der Hopfenmühle alarmiert. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass es nur ein Flächenbrand auf einer hinter der Reithalle liegenden Wiese war. Somit konnten alle anfahrenden Kräfte abbestellt werden. Durch die Feuerwehren Weichersbach und Mottgers wurde der Flächenbrand mit mehreren Feuerpatschen und einem Schnellangriffsrohr bekämpft. Die Feuerwehr Oberzell leuchtete die Einsatzstelle aus.

Zurück // 02-2012