Feuerwehr Weichersbach

03-2012

Einsatz-Nr.: 03 Einsatzstichwort: F2 - Dachstuhlbrand
Datum: 18.02.2012 Ort: Sinntal-Weichersbach
Alarmzeit: 04:35 Straße: Hirschwaldstraße
Einsatzende: 07:37 Objekt:  

Ausgerückte Fahrzeuge: MTF (10-19-1)
TSF-W (10-48-1)
LF16-TS (27-45-2)
Mannschaftsstärke: 12
weitere Kräfte: Feuerwehr Mottgers
Feuerwehr Schwarzenfels
Feuerwehr Schlüchtern (DLK)
Rettungsdienst
DRK Sinntal
Polizei

Die Feuerwehr Weichersbach wurde am frühen Samstagmorgen zusammen mit weiteren Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand in die Hirschwaldstraße alarmiert. Vor Ort wurde bereits eine verletzte Person vom Rettungsdienst versorgt. Es befanden sich glücklicherweise keine weiteren Personen im Gebäude. Mit zwei Trupps im Innenangriff und einem Trupp über die DLK wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Der Brandherd konnte dann in der Küche lokalisiert und abgelöscht werden. Allerdings wurde durch Brandrauch die komplette Wohnung in Mitleidenschaft gezogen.

 
 
 
 
 
 

Bericht von osthessen-news

02-2012 // 04-2012
Einsatzübersicht