Feuerwehr Weichersbach

04-2016

Einsatz-Nr.: 04 Einsatzstichwort: H2 - Hochwasser
Datum: 09.02.2016 Ort: Sinntal-Weichersbach
Alarmzeit: 20:18 Straße: Ortsgebiet
Einsatzende: 21:40 Objekt:

Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-W (10-48-1)
Mannschaftsstärke: 3

Nach starken und ergiebigen Regenfällen mussten wieder mal mehrere Straßen im Ort durch die Feuerwehr wegen Überflutung gesperrt werden. Darunter erneut auch eine Zufahrtsstraße zum Rettungsplatz am Südportal des Landrückentunnels. Im Anschluss erfolgte eine Pegelkontrolle an bekannten Hochwassergefahrenstellen im Ortsgebiet. Hierbei kam man u.a. auch an einer Scheune mit angrenzender Werkstatt vorbei, welche unter Wasser stand. Der Eigentümer hatte allerdings die Lage im Griff und war auf keine weitere Hilfe angewiesen.

03-2016 // 05-2016
Einsatzübersicht