Feuerwehr Weichersbach

05-2014

Einsatz-Nr.: 05 Einsatzstichwort: F1 - Flächenbrand
Datum: 21.06.2013 Ort: Sinntal-Weichersbach
Alarmzeit: 13:00 Straße: Zur Biemühle
Einsatzende: 13:48 Objekt:  

Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-W (10-48-1)
MTF (10-19-1)
Mannschaftsstärke: 14

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Weichersbach zu einem Böschungsbrand nahe der Biemühle alarmiert. Da einige Kameraden gerade am Gerätehaus mit dem Aufbau für das Jugenfeuerwehrfest beschäftigt waren, konnte man hier mit dem ersten Fahrzeug schnell ausrücken. Vor Ort angekommen musste man einen ca. 20 m langen Böschungsbrand bekämpfen. Durch die starke Rauchentwicklung des brennenden Holzes und Strohs, musste auch ein Trupp unter Atemschutz vorgehen. Die 14 Kameraden hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten nach einer guten halben Stunde wieder vom Einsatzort abrücken.

Bericht von den Kinzigtal Nachrichten
Bericht von osthessen-news

04-2014 // 06-2014
Einsatzübersicht