Feuerwehr Weichersbach

09-2017

Einsatz-Nr.: 09 Einsatzstichwort: F2 - brennt Gewerbebetrieb
Datum: 28.07.2017 Ort: Sinntal-Sterbfritz
Alarmzeit: 19:03 Straße: Weinstraße
Einsatzende: 23:45 Objekt:  
 
Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-W (10-48-1)
LF16-TS (27-45-2)
Mannschaftsstärke: 6
weitere Kräfte: Feuerwehr Weiperz
Feuerwehr Sannerz

Feuerwehr Sterbfritz
Feuerwehr Altengronau
Feuerwehr Neuengronau
Feuerwehr Schlüchtern (DLK)
Feuerwehr Wächtersbach (AB Atemschutz)
TEL Sinntal (ELW1)
Rettungsdienst
DRK Sinntal
Polizei

Die Feuerwehr Weichersbach wurde zusammen mit weiteren Sinntaler Ortsteilwehren zu einer im Vollbrand stehenden Lagerhalle nachalarmiert. Wir wurden hauptsächlich wegen unseres LF16-TS alarmiert um von einer nahegelegenen Löschwasserzisterne weiteres Wasser an die Einsatzstelle zu pumpen. Wir waren also in der Löschwasserversorgung eingesetzt. Die Atemschutzgeräteträger unserer Wehr standen als Sicherheitstrupp in Reserve. Der Dachstuhl des Gebäudes sowie der im Gebäude gelagerte Unrat brannten fast vollständig nieder. Für uns dauerte der Einsatz knapp fünf Stunden, aber der Gesamteinsatz zog sich bis in den frühen Morgen des nächsten Tages.

Bilder folgen ...

08-2017 // 10-2017
Einsatzübersicht