Feuerwehr Weichersbach

12-2016

Einsatz-Nr.: 12 Einsatzstichwort: F2 - Dachstuhlbrand
Datum: 17.07.2016 Ort: Sinntal-Jossa
Alarmzeit: 22:41 Straße: Waldsiedlung
Einsatzende: 00:38 Objekt:

Ausgerückte Fahrzeuge: MTF (10-19-1)
Mannschaftsstärke: 4
weitere Kräfte: Feuerwehr Jossa
Feuerwehr Mottgers

Feuerwehr Sterbfritz
Feuerwehr Altengronau
Feuerwehr Neuengronau
Feuerwehr Schwarzenfels
Feuerwehr Schlüchtern (DLK)
Feuerwehr Wächtersbach (AB Atemschutz)
Feuerwehr Bad Brückenau
Rettungsdienst
DRK Sinntal
Polizei

Zu einem größeren Dachstuhlbrand im Ortsteil Jossa wurden von einigen Wehren der Feuerwehr Sinntal auch die Atemschutzgeräteträger nachalarmiert. Von der Feuerwehr Weichersbach machten sich vier Kameraden mit dem MTF auf zur Einsatzstelle. Vor Ort kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand, welcher sich schnell ausbreitete und das gesamte Dachgeschoss in Flammen setzte. Unsere Kräfte standen in Bereitstellung, konnten aber nach knapp zwei Stunden wieder abrücken. Die örtlichen Wehren blieben aber noch einige Zeit länger an der Einsatzstelle um auch die restlichen Glutnester vollständig abzulöschen.

Bericht von den Kinzigtal Nachrichten

11-2016 // 13-2016
Einsatzübersicht