Feuerwehr Weichersbach

16-2012

Einsatz-Nr.: 16 Einsatzstichwort: H GAS 2 - Flasch./Leit.
Datum: 12.12.2012 Ort: Sinntal-Weichersbach
Alarmzeit: 17:53 Straße: Mottgerser Straße
Einsatzende: 20:08 Objekt: Gaststätte Kissner

Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-W (10-48-1)
LF16-TS (27-45-2)
Mannschaftsstärke: 11
weitere Kräfte: Feuerwehr Mottgers
Feuerwehr Altengronau
Feuerwehr Schlüchtern (GW-G)
Rettungsdienst
DRK Sinntal
Polizei

Ein mittelgroßes Aufgebot an Kräften wurde zu einem Gasaustritt mit bewusstloser Person in Gebäude in die Gaststätte Kissner alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das die Person bereits durch Anwohner befreit und betreut wurde. Die Feuerwehr Weichersbach ging mit einem Trupp unter Atemschutz in den Kellerraum der Gaststätte vor und kontrollierte die Kohlendioxidflaschen. Nach dem Verschließen und Hinausbringen der Flaschen wurde der Kellerraum durch die Feuerwehr Mottgers belüftet und anschließend durch die Feuerwehr Schlüchtern mit einem Gasmessgerät auf ein Gasvorkommen überprüft. Wie genau es zu diesem Gasunfall kommen konnte blieb ungeklärt. Neben dem Unglücksopfer musste noch eine weitere Person mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden.

15-2012 // 17-2012
Einsatzübersicht