Feuerwehr Weichersbach

Ehrenmitglieder

Werner Lenz (*26.10.1947 - 15.11.2015)
Auf der Jahreshauptversammlung am 19.01.2013 endete eine jahrzehntelang andauernde Ära in unserem Verein. Werner Lenz trat nach 23 Jahren Vorstandsarbeit aus gesundheitlichen Gründen zurück. In diesem langen Zeitraum war er zuerst vier Jahre lang 2. Vorsitzender und danach dann ganze 16 Jahre an der Spitze unseres Vereins. Im Jahr 2010 musste er dann, ebenfalls schon aus gesundheitlichen Gründen, etwas kürzer treten. Als abermals 2. Vorsitzender blieb er uns aber vorerst noch erhalten. Nun trat er das Amt an seinen Nachfolger Dirk Zeber ab. Werner Lenz war außerdem noch sieben Jahre als Jugendwart sowie fünf Jahre als Beisitzer im Vorstand für den Verein tätig. Die Freiwillige Feuerwehr Weichersbach ist ihm daher zu großem Dank verpflichtet und ernannte ihn deshalb nun zum Ehrenvorsitzenden. Als Zeichen der Anerkennung überreichte ihm der 1. Vorsitzende Harald Zeller im Namen des gesamten Vereins diese Ehrenurkunde. Am 15.11.2015 verstarb Werner Lenz leider viel zu früh im Alter von 68 Jahren. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.


1976-1978 stv. Jugendwart // 1978-1983 Jugendwart // 1985-1990 Beisitzer im Vorstand
1990-1994
2. Vorsitzender // 1994-2010 1. Vorsitzender // 2010-2013 2. Vorsitzender
seit
2010
Vetreter Alters- u. Ehrenabteilung